Hier finden einen Überblick über die verschiedenen Nepal-Hauptseiten

 

    Aktuelle Lage     die politische Lage, die Maoisten, Presse

          Auf diesen Seiten probiere ich die wichtigsten Ereignisse in Nepal festzuhalten und führe auch ab und zu interessante Hintergrund Artikel auf. Wer sich selber intensiver auf dem Laufenden halten möchte, der kann sich die Presselinks ansehen.

Seite: Deutsch-Nepalesische Freundschaft, Vereine und Hilfsprojekte

Die meisten, die schon mal in Nepal waren, sind erschüttert von der Armut . Viele haben darauf hin Hilfsprojekte gegründet oder sind in einen Deutsch-nepalesischen Verein eingetreten. Hier finden sie eine große Anzahl von Links

          Nepal Kalender: jedes Jahr bringen verschieden Hilfsvereine wunderschöne Kalender heraus, bei denen der Erlös in ihre hilfsprojekte fließt. nicht nur für einen selber ein Freude sondern auch ein idelaes Geschenk. Diese werden auf der Seite Nepal Kalender vorgestellt.

 

Seite: Linkseite zu allgemeinen Nepalseiten und Nepaldiaschauen , .Auf dieser Seite habe ich Links zusammen gefasst, die sich allgemein mit Nepal befassen , sowie verschiedenen Nepal foren, Nepalesische Portale, Sport, Religion, Bücher und Diaschauen über Nepal

 

 Reisetips und Informationen, hier habe ich persönliche Erfahrungen und viele Links zum Thema Trekking aufgeschrieben: u.a. Gesundheit, Essen & Trinken, Reiseveranstalter, Flüge, Ausrüstung usw

 

.Trecking Rund um die Annapurnas, mein Bilderbericht mit hunderten von Bildern und vielen Informationen über die überwältigenden Berge und liebenswürdigen Menschen.

 

 

 

  Bilder vom Kathmandutal und von Kathmandu

 

 

 

 

Die eigene Seite über Fernsehsendungen wird in die allgemeine Newsletter Neues von nepal und dem Himalaya eingefügt, die Sie sich auch per Email zusendenlassen können. Daneben finden sie auch infos zur aktuellen Lage, Veranstatungshinweise .

 

 

          Nepalboard, www.nepalforum.de wenn sie aktuelle Fragen haben, Tips brauchen  oder selber Beiträge geben können, hier sind immer erfahrene Nepalfreunde zu finden die excelente Tips geben

 

Seite: Diavortrag “ Nepal im Reich der Annapurnas” von Andrées de Ruiter. Eine Tour zu den wunderbaren Menschen des Marsyangi Khola und Kali Gandaki, nach Muktinath und zum Annapurna Sanctuary. Termine und Einladungsservice.

 

 

HOME

Eine Übersicht von vielen Büchern finden Sie nach Themengebiet geordnet im Bücherregal

 

 

Diese Seiten können ab einer Einstellung von 800x600 bis 1024x 768 gesehen werden

Meine Webseite können sie sowohl unter www.nepal-dia.de oder www.dia-dia.de abrufen, die Seiten sind aber identisch.